Suche bearbeiten

406 VW Golf Variant Gebrauchtwagen zur Auswahl

VW Golf Variant
Ansicht:

VW Golf Variant: Gebrauchtwagen in geprüfter Qualität

Der Golf Variant wird von VW seit 1993 produziert.  Seit 1993 sind fünf Generationen des Kombis erschienen. Dabei ist die neueste, fünfte Generation seit dem Jahr 2013 erhältlich. Die verschiedenen Generationen des Kompaktklassewagens basieren jeweils auf der Schräghecklimousine des entsprechenden VW Golf-Modells. Erhältlich ist der Golf Variant sowohl mit Benzin- als auch Dieselmotor.

Golf VII Variant: Breites Leistungsspektrum
Die vierte Generation des Golf Variant, der VW Golf VI Variant, nutzte die Plattform PQ35. Auf dieser basierte bereits die Limousine und der Variant des VW Golf V. Der VW Golf VII ist keine Weiterentwicklung eines vorherigen VW Golf Modells, sondern wurde komplett neu konzipiert. Dies betrifft auch die Motorenpalette des Golf VII Variants, welche ebenfalls modernisiert wurde. Das Leistungsspektrum der Diesel- und Benzinmotoren ist dabei gewohnt breit. Der Benzinmotor des VW Golf VII Variant 1.2 TSI BlueMotion Technology hat eine maximale Leistung von 63 kW (85 PS). Damit beschleunigt er von 0 auf 100 km/h in 12,6 Sekunden. Der leistungsstärkste Benzinmotor braucht dafür nicht mal die Hälfte der Zeit, nämlich nur 5,1 Sekunden. Dieser wurde im VW Golf VII Variant 2.0 TSI R verbaut und hat eine Leistung von 221 kW (300 PS). Die Leistung der Dieselmotoren kann dabei nicht mit den Benzinmotoren mithalten. Dort hat der stärkste Motor eine maximale Leistung von 135 kW (184 PS). Er beschleunigt den VW Golf VII Variant 2.0 TDI GTD in 8,0 Sekunden auf 100 km/h.

Der beste Weg zum sicheren Gebrauchtwagenkauf
Sie wollen einen gebrauchten VW Golf Variant kaufen? In der Gebrauchtwagenbörse von „Das WeltAuto“ finden Sie gebrauchte Modelle von zertifizierten Partnerhändlern.

vw-golf-variant-frontansicht
language car-favorit searchagent compare-large up back View List undo View Tile Pin Engine Odometer Calender car-favorit-empty plus print foreward magnifier crosshair tick close down sketch-front car-limousine car-kombi car-van car-suv car-coupe car-cabrio zweirad car-andere